Wir sind aktiv – Wir machen fit! Vortrag von Christian Troger

YAC
Datum/Zeit

17. November 2015
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Team Stronach Akademie

Der 31jährige Kärntner Christian Troger ist ohne linkem Bein und Hüftpfanne geboren. Der „Ironman“ besteht aus den Disziplinen 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen und das an einem Tag in nur 17 Stunden. Das medizinische Urteil seines Arztes lautete, dass es unmöglich ist, das Christian Troger diese sportliche Herausforderung bewältigen kann. Er akzeptiert das nicht und heute hängt das Siegerbild in der Arztpraxis.

Seine Lebensgeschichte ist nicht von Anfang an von sportlichem Ehrgeiz geprägt. Er selbst sagt: „Mein Triathlon bestand aus drei Packungen Zigaretten am Tag rauchen, viel Alkohol trinken und ungesundem Essen.“
Doch wie aus einem Menschen ein Europa- und Weltmeister wurde, visualisiert Christian Troger mit seinem Lebensmotto: „Wir sehen uns an der Ziellinie!“

Teamgeist und körperliche Gesundheit sind in der heutigen Zeit wichtig, um mit den Herausforderungen des Alltags zurecht zu kommen. Die Fokussierung auf die Steigerung der Leistungsfähigkeit ist für alle Bereiche des Lebens relevant, sei es privat, im Beruf oder im politischen Engagement.

17.11.2015 Wir sind aktiv – Wir machen fit! Vortrag von Christian Troger

Team Stronach Akademie
Nikolsdorfer Gasse 1, 1050 Wien
Telefon
0 59 056 9300
Anfragen und Auskünfte
office@teamstronachakademie.at