Wie sicher sind unsere Pensionen? Vortrag und Studienpräsentation

Vortrag
Datum/Zeit

12. April 2016
18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Team Stronach Akademie

Dikussionsabend mit Dr. Stefan D. Haigner – Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsforschung und NAbg. Ing. Waltraud Dietrich – Team Stronach Senioren-Sprecherin. Werden wir in Zukunft von der gesetzlichen Pension noch leben können? Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos, Einschnitte und Reformen sind aber unumgänglich, so die Kernaussagen der Studie, die die Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsforschung (GAW) im Auftrag der Team Stronach Akademie erstellt hat.

Vortrag und Studienpräsentation mit
Dr. Stefan D. Haigner – Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsforschung
NAbg. Ing. Waltraud Dietrich – Team Stronach Senioren-Sprecherin

Werden wir in Zukunft von der gesetzlichen Pension noch leben können? Droht immer mehr Österreichern trotz Jahrzehnte lang eingezahlter Beiträge die Altersarmut? Ist das staatliche Pensionssystem angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage, der hohen Arbeitslosigkeit, der steigenden Lebenserwartung, der niedrigen Geburtenrate und der Einwanderungsproblematik noch finanzierbar? Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos, Einschnitte und Reformen sind aber unumgänglich, so die Kernaussagen der Studie, die die Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsforschung (GAW) im Auftrag der Team Stronach Akademie erstellt hat.

Veranstaltungsvideos

12.04.2016: Wie sicher sind unsere Pensionen? Vortrag und Studienpräsentation


12.04.2016: Review Wie sicher sind unsere Pensionen? Vortrag und Studienpräsentation


12.04.2016: Podiumsdiskussion: Wie sicher sind unsere Pensionen?

Team Stronach Akademie
Nikolsdorfer Gasse 1, 1050 Wien
Telefon
0 59 056 9300
Anfragen und Auskünfte
office@teamstronachakademie.at