Was macht die Europäische Kommission?

Treff um 3Zum Kalender hinzufügen (iCal)
Datum/Zeit

28. Juni 2017
15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus der Europäischen Union

Führung durch das Haus der Europäischen Union mit anschließendem Vortrag von Bernhard Kühr und BR Mag. Gerald Zelina.

Fast 90% der österreichischen Gesetze unterliegen EU-Recht. Keine Frage, unser aller Leben wird aus Brüssel bestimmt. Die nationalen Parlamente und Regierungen spielen nur noch eine im wahrsten Sinne des Wortes untergeordnete Rolle. Trotzdem wissen viele Bürger nur wenig über die EU und ihre Institutionen. Bei dieser Führung und diesem Vortrag geht es vor allem um die EU-Kommission: Was macht sie, welche Kompetenzen hat Sie, wie setzt sie sich zusammen?

BR Mag. Gerald Zelina vertritt seit 2013 die Interessen Niederösterreichs im Bundesrat. Er ist im Team Stronach Sprecher für Vertriebene, Volksgruppen, Minderheiten und Religion.

Anmeldung - Treff um 3: Was macht die Europäische Kommission?

  • Ihre Kontaktdaten

  • Hiermit möchte ich die gewählte Anzahl von Personen zur Veranstaltung anmelden.
  • Mit meiner Anmeldung nehme ich zur Kenntnis, dass während dieser Veranstaltung Foto- und/oder Filmaufnahmen gemacht werden. Ich stimme ausdrücklich einer potentiellen Veröffentlichung für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien zu.

Team Stronach Akademie
Nikolsdorfer Gasse 1, 1050 Wien
Telefon
0 59 056 9300
Anfragen und Auskünfte
office@teamstronachakademie.at