Sicherheit und Prävention

Treff um 3
Datum/Zeit

30. November 2016
15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Team Stronach Akademie

Angstfrei und sicher durchs Leben. Tipps und Ratschläge von Gruppeninspektor Christian Gruböck und NAbg. Christoph Hagen.

Auch wenn die dafür verantwortlichen Politiker die wachsenden Ängste in der Bevölkerung gerne als irrational oder als nur „subjektiv gefühlt“ abtun, wir leben tatsächlich in unsicheren Zeiten. Was kann jeder einzelne für seine eigene und die Sicherheit seiner Familie tun? Vor allem ältere Menschen sind einer höheren Gefahr ausgesetzt, weil Kriminelle oftmals glauben, ihre vermeintliche Hilflosigkeit einfacher ausnützen zu können. Wer aber die Tricks und Methoden der Täter kennt, läuft weniger Gefahr, zu einem Opfer zu werden. Christoph Hagen und Christian Gruböck erklären, wie man sich und sein Eigentum vor Verbrechern schützen kann.

Christian Gruböck, Gruppeninspektor beim Landeskriminalamt Wien ist auch als Autor von Kriminalromanen erfolgreich („Bis der Tod euch rettet“, 2010; „Unbekannte Zone“ und „Zweiter Angriff“ beide 2014)

NAbg. Christoph Hagen ist Sicherheitssprecher des Team Stronach und seit 1990 Polizist in Vorarlberg.

30.11.2016: Sicherheit und Prävention

Team Stronach Akademie
Nikolsdorfer Gasse 1, 1050 Wien
Telefon
0 59 056 9300
Anfragen und Auskünfte
office@teamstronachakademie.at