Pension – Lust oder Frust? Vortrag von Prof. Dr. Leopold Stieger

Treff um 3
Datum/Zeit

30. März 2016
15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Team Stronach Akademie

Der neu gegründete Senior Academy Club ist eine Plattform und Treffpunkt für Menschen der Generation Plus. Für Menschen, die mitten im Leben stehen und auch nach dem Ende ihrer aktiven beruflichen Laufbahn mitreden und mitgestalten wollen, die an Politik und der Zukunft unseres Landes interessiert sind. Dabei wollen wir Sie aktiv unterstützen, anregen und mit Informationen aus erster Hand versorgen.

Pension – Lust oder Frust?

Vortrag und Lesung von Prof. Dr. Leopold Stieger

Heutzutage haben wir bei Pensionsantritt noch rund ein Viertel unseres Lebens vor uns, manche sogar noch ein Drittel. Das sind Möglichkeiten, die frühere Generationen nicht hatten. Doch was fange ich mit der verbleibenden Lebenszeit nach dem Berufsleben an?
Hängematte oder Durchstarten? Buchautor Prof. Dr. Stieger rät, Potenziale zu sammeln und Träume aufzuspüren. Viele Untersuchungen besagen, dass ein Mensch gesünder ist und länger lebt, wenn er eine herausfordernde Aufgabe gefunden hat.

Prof. Dr. Leopold Stieger ist ein Pionier der Personalentwicklung in Österreich.
Mittlerweile betreibt er „seniors4success“, eine Plattform, die sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen und Organisationen beim Übergang vom Berufsleben in die nächste Lebensphase zu begleiten und auf die vielfältigen Chancen hinzuweisen. Vor kurzem hat er sein erstes Buch „Pension – Lust oder Frust?“ veröffentlicht.

Das erste Treffen des Senior Academy Clubs der Team Stronach Akademie

Team Stronach Akademie
Nikolsdorfer Gasse 1, 1050 Wien
Telefon
0 59 056 9300
Anfragen und Auskünfte
office@teamstronachakademie.at